Herbstprojekttag

08. 10. 2021

Am letzten Schultag vor den Herbstferien fand unser Herbstprojekttag mit allen Klassen unserer Schule statt. Viele Klassenlehrerinnen und -lehrer waren sehr kreativ und haben tolle Bastelsachen und Ideen mit den Kindern gemeinsam umgesetzt.

Es wurden farbenfrohe, bunte Bilder gemalt. Kleine Eulen gebastelt, aber auch mit Naturmaterialien die tollsten Kunstwerke erstellt. Auch gezielte Projekte waren anzutreffen. Einige Klassen beschäftigten sich mit dem Thema "Apfel", andere mit dem "Eichhörnchen" und wieder andere mit der "Kartoffel". Dadurch wurde Wissen auf eine andere Art und Weise vermittelt und bleibt hoffentlich lange in Erinnerung.

Auch die Fensterscheiben zeigen nun ein herbstliches Bild und stimmen nun alle Kinder auf die bunte, farbenfrohe, aber auch windige Zeit ein.

Des Weiteren sorgten viele Klassen für das leibliche Wohl und organisierten ein Erntedank-Frühstück. Jeder brachte etwas mit und man fand sogar Frühstücksideen aus anderen Ländern wieder. Dieses war oft sehr aufwendig gemacht und die Mamas der Kinder haben zuvor lange in der Küche gestanden, um dieses Mitbringsel fertigzustellen. Ein sehr großes Dankeschön! Es war ein sehr köstliches Essen.

Eine Klasse backte sogar Apfelcrumble und der Duft zog durch das gesamte Schulhaus. Man bekam richtig Appetit auf diesen leckeren selbstgemachten Crumble. Wir wurden dann nach dem Fertigstellen damit überrascht und durften den warmen Apfelcrumble gleich testen. Er war mega lecker! Vielen Dank!

Alle Kinder waren mit Freude, Elan und viel Spaß beim Herbstprojekttag anzutreffen. Es ist ein tolles Gefühl in lachende Kinderaugen zu schauen und zu sehen, dass den Kindern Projekttage am meisten Spaß machen.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinem tollen Team und bin jedes Mal begeistert, was sie in kurzer Zeit auf die Beine stellen! DANKE im Namen aller Schulkinder!

Nun sind alle Kinder unserer Schule in den wohlverdienten Herbstferien und lassen hoffentlich Drachen steigen, sammeln Kastanien und basteln aus den vielen Naturmaterialien kleine Männchen oder Tiere. Ich wünsche allen Kindern eine farbenfrohe und bunte Herbstzeit!

Herbstprojekttag (08. 10. 2021)