Sponsorenlauf, 01.11.2021

24. 11. 2021

Am 01.11.2021 fand unser jährlicher Sponsorenlauf in der Pneumantsporthalle statt. Jede Jahrgangsstufe hatte die Möglichkeit in einer Unterrichtsstunde am Lauf teilzunehmen. Zuvor wurden fleißig Sponsoren gesucht und auch gefunden.

In diesem Schuljahr sind die Kinder für unseren Schulflur gelaufen. Bereits in den Sommer- und Herbstferien wurde dieser durch Herrn Roehr in Angriff genommen und farbig gestaltet. Da es den Schülerinnen und Schülern sowie dem Personal in der Schule so gut gefällt, wollen wir nun jede Etage in den verschiedensten Themenbereichen darstellen. Das Thema Wiese mit der Verbindung zur unendlichen Geschichte soll demnächst in andere Themenbereiche übergehen. Welche das sein werden, wissen wir noch nicht, aber die Ideen kommen immer dann, wenn es ernst wird :) Vor allem soll in Zukunft eine Gerhard Goßmann Galerie entstehen, wo sich die Kinder über ihn informieren und seine Bilder betrachten können.

Die Organisation vom Sponsorenlauf hat an diesem Tag Frau Bauch übernommen. Ich bedanke mich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich für ihr Engagement! Es hat alles super geklappt und die Klassen wussten alle bescheid, wie der Ablauf vonstatten geht. Vor allem die kleinen Klassen haben gezeigt, wie viel Energie und Kraft in ihnen steckt. Größtenteils sind sie mehr Runden gelaufen als die großen Klassen. Diese mussten erst motiviert werden, dass sie Spaß und Freude am Sponsorenlauf hatten. Jedoch sind am Ende alle prima gelaufen und viele Kinder haben so toll durchgehalten, dass sie viele Runden nachweisen konnten.

Wir als Lehrer sind alle sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler! Ihr habt tolle Leistungen erzielt! Wir sind nun sehr gespannt, wie viel Geld erlaufen wurde. Es bleibt spannend bis zum Schluss :)

Im Vorfeld bedanken wir uns schon einmal bei der Stromversorgungsfirma E.dis und bei der Autofirma "Mettchen", die bereits Gelder im Vorfeld gespendet haben. Nur durch Ihr Zutun können wir unseren Schülerinnen und Schülern am Ende noch mehr bescheren, als angedacht. VIELEN DANK!