Aktuelles Orga-Schreiben

01. 03. 2022

liebe Erziehungsberechtigte,

mit dem heutigen 13. Schreiben zur Organisation des Schuljahres 2021 / 2022 sind alle bisherigen Schreiben nicht mehr anzuwenden. Konkret bedeutet das, dass ab dem 07. März 2022 die Präsenzpflicht für alle Schülerinnen und Schüler der Grundschule eingesetzt wird. Auch die fünfmalige Testung in der Woche wird wieder auf eine dreimalige Testung reduziert. D.h. Ihr Kind muss am Montag-, Mittwoch- und Freitagmorgen getestet zur Schule kommen. Bitte sorgen Sie dafür, dass der Testnachweis vollständig vorhanden ist. Genesene oder vollständig geimpfte Kinder brauchen sich nicht testen. Jedoch müssen sie einen entsprechenden Nachweis mit sich führen. Ohne diese Nachweise darf niemand das Schulgelände betreten. Die Maskenpflicht bleibt leider erhalten.

In der kommenden Woche findet unser Zirkusprojekt statt. Die Kinder legen bitte Ihrem entsprechenden Gruppenbetreuer den Nachweis vor. Es wird am Montag noch ein wenig wuselig sein. Jedoch werden sich die Gruppen schnell zurechtfinden und bereits am Dienstag sicher in die entsprechenden Räume gehen.

Die Freikarten mit ihrem Wunsch- oder Alternativtermin erhält Ihr Kind am Montag im Laufe des Tages. So können Sie am Dienstag einen Geldumschlag mit den Zusatzkarten Ihrem Kind mitgeben. Vorher können wir die Freikarten nicht verteilen, da uns diese erst am Montagmorgen überreicht werden. Falls Sie noch keinen entsprechenden Zettel zum Wunsch oder Alternativtermin abgegeben haben, dann tun Sie das bitte bis spätestens 04.03.2022. Sonst übernehme ich das Zuordnen der Freikarten.

Unsere Klassen haben den Namen „Phantasiezirkus“ gewählt, der sehr passend ist.

Ich hoffe, dass wir alle eine wunderbare Zirkuswoche erleben werden.

Bunt – Kreativ – Fröhlich!