Herzlich Willkommen zum neuen Schuljahr 2017/2018

04. 09. 2017

Liebe Kinder, liebe Eltern und Freunde der Gerhard-Goßmann-Grundschule!

Am 4. Setember 2017 beginnt das neue Schuljahr und wir hoffen, dass alle Kinder sich in der Ferienzeit gut erholen konnten.

Besonders freuen wir uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler. Sie wurden am 2. September 2017 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung aufgenommen. Vielen Dank an unsere Lehrkräfte, die sich in eine der drei Einschulungsfeiern einbrachten. Besonderer Dank gilt denen, die das Programm vorbereitet haben: den Lehrerinnen und Kindern der 3. Klassen!!!

Die Bauarbeiten an der Fassade unserer Schule sind über die Ferien weiter gegangen. Warum allerdings ausgerechnet 2 Tage vor der Einschulung eine grundgereinigte Schule durch das Herausbrechen zweier Fenster komplett zugestaubt wurde...?

Vielen Dank unseren Reinigungskräften, die ganz fleißig immer und immer wieder den Staub wegwischten!

In der Zeit vom 18. September 2017 bis zum 22. September 2017 finden die ersten Elterversammlungen statt. Die Klassenlehrkräfte informieren die Eltern über den genauen Termin.

Wir wünschen allen Kindern einen gelingenden Schulstart!!!