Wiederbeginn des Unterrichts

04. 05. 2020

Liebe Kinder der 5. und 6. Klassen,

am 04.05.2020 oder am 11.05.2020 geht für euch die Schule wieder los. Auch wir haben strenge Vorlagen erhalten, um euch zu schützen. Eure Klasse wird durch drei geteilt. Ihr werdet in einer Lerngruppe mit max. 9 Schülerinnen und Schüler von einer Lehrkraft unterrichtet werden. Das Hauptaugenmerk liegt auf den Hauptfächern Deutsch, Mathematik und Englisch. Aber auch die Fächer GEWI, NAWI, LER und Kunst werden euch begleiten.

Ihr kommt an bestimmten Präsenztagen in die Schule und werdet 4 Stunden unterrichtet. Da sich die Lerngruppen untereinander in den Pausen nicht treffen dürfen, haben wir einige Zeiten verschoben. So haltet ihr zueinander genügend Abstand und steckt euch nicht gegenseitig an. Es wird auch weitere Regeln und Empfehlungen geben, dass ihr wieder gesund und munter die Schule nach dem Unterricht verlassen könnt.

Folgendes solltet ihr beachten:

• Eure Klasse wird geteilt. Ihr werdet in kleinen Lerngruppen von einem Lehrer unterrichtet.
  • Wir alle müssen auf den Mindestabstand von 1,50m achten. Deshalb befinden sich in den Räumen weniger Tische und Stühle.
  • Ihr dürft nur in einem Raum unterrichtet werden und nur den zugehörigen Ein- und Ausgang benutzen. Achtet auf die Pfeile in den Fluren und Foyers. Manche Treppen und Flure sind Einbahnstraßen.
  • Ihr benötigt für den Schulbus einen Mund- und Nasenschutz. Auch in den Pausen muss dieser verwendet werden, wenn der Abstand von 1,5 Metern auf den Fluren und dem Schulhof nicht eingehalten wird.
  • Häufiges Händewaschen mit Seife hilft uns gesund zu bleiben.
  • Augen, Nase, Mund sollten nicht berührt werden.

Wir freuen uns auf euch und hoffen, auch bald die anderen Jahrgangsstufen wieder begrüßen zu dürfen!

eure Lehrerinnen und Lehrer der Gerhard-Goßmann-Grundschule

- siehe Downloads: Planung