Ab Montag 15.06.2020 regelmäßiger Hortbetrieb

12. 06. 2020

Ab Montag, 15.06.2020: Hortbetreuung

falls Sie es noch nicht aus den Medien gehört haben, möchten wir Sie zeitnah informieren.

Eine gute Botschaft für alle Kinder und ihre Eltern: Ab dem kommenden Montag, dem 15.06.2020 bis zum 24.06.2020 gilt folgendes.

An den Unterrichtstagen können die Kinder ganz normal, wie auch vor Corona, die Horte besuchen. Da aber bis Ferienbeginn nicht an allen Wochentagen Unterricht stattfindet, gibt es die Möglichkeit, dass die Kinder auch an den unterrichtsfreien Tagen in den Horten betreut werden. Unser Hort Wirbelwind ermöglicht eine Betreuung auch an den unterrichtsfreien Tagen. Dabei werden sie teilweise personell von unserer Schule unterstützt. Die benötigten Betreuungszeiten sind bitte von den Eltern im Hort Wirbelwind mit der Leitung abzustimmen.

In den Sommerferien ist es wieder möglich, über eine Zusatzvereinbarung, die im Hort abgeschlossen wird, die zusätzlich benötigten Betreuungsstunden zu erweitern.

Natürlich existiert in jeder Einrichtung ein aktualisierter Hygieneplan.

Für die Einrichtungen der Jugendarbeit gilt eine Ausnahme vom Abstandsgebot von 1,50 Metern.

Nachzulesen sind die Informationen auch auf folgender Seite: