Erstklässler "Herzlich Willkommen"

10. 08. 2020

Liebe Eltern der 1. Klasse,

wir haben heute ihre Kinder gut durch den ersten Schultag gebracht. Alle Kinder haben sich über die Schule sehr gefreut und schon neue Freundschaften geschlossen.

Unsere lokale Zeitung die "MOZ" war bereits auch vor Ort und hat tolle Fotos von den einzelnen Klassen gemacht. Diese werden Sie bestimmt morgen früh in der Zeitung vorfinden.

In der 3. Unterrichtsstunde wurden sie von der Schulleitung herzlich in Empfang genommen. Frau Püschel und Herr Altmann sangen zur Begrüßung ein Lied. Im Anschluss hielt Frau Püschel eine kurze Rede, in der sie die Kinder auf die Schule mit lieben Worten vorbereitete und "Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte" vorlas. Danach erklärte sie den Kindern, dass diese Geschichte ihnen zeigt, warum das Lesen und Schreiben so wichtig im Leben ist.

Sollten Ihre Kinder nun mit Euphorie das Schreiben und Lesen erlernen wollen, dann um der Mami und dem Papi bald einen Brief schreiben zu können.

Zum Schluss sangen wir mit den Klassenlehrern gemeinsam das Lied "Ich bin anders als".

Alle Kinder saßen sehr lieb und ordentlich auf ihren Stühlen und freuten sich über dieses kleine Programm.

Auch im Namen aller Kolleginnen und Kollegen der Gerhard Goßmann Grundschule begrüßen wir Sie noch einmal recht herzlich an unserer Schule!

Katja Püschel und Jan Altmann