Impfangebote für Schülerinnen und Schüler ab 12 Jahren

23. 08. 2021

Liebe Eltern,

ich möchte Sie darüber informieren, dass wir vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport darum gebeten worden sind Ihnen alle Informationen zum Thema "Impfung" zukommen zu lassen. Dazu gehört auch unsere Homepage.

Sie haben bereits den Elternbrief von den Ministerinnen Frau Ernst und Frau Nonnemacher und die Einwilligungserklärung von Ihren Klassenlehrern erhalten.

Auf unserer Homepage finden Sie unten die Impfempfehlung der STIKO. Diese wurde aufgrund des Umfanges nicht weitergeleitet.

Für weitergehende Informationen und Auskünfte bzw. Beratungen zum Impfen verweisen wir auf die angeführten Links im Elternbrief sowie auf einen Arzt Ihres Vertrauens. Wir sind nicht Organisatoren der Impfangebote, die auf der Liegenschaft der Schule eröffnet werden.

Die Schulen werden angehalten die Organisation des Impfangebotes auf der Liegenschaft der Schule durch Bereitstellung von entsprechenden Räumlichkeiten, Zugangsmöglichkeiten etc. zu unterstützen und stimmen sich dabei mit der durchführenden Stelle ab.

Wird das Impfangebot während der Unterrichtszeit auf der Liegenschaft der Schule organisiert, sind zeitweilige Beeinträchtigungen des Unterrichtsbetriebes unvermeidlich.

Wird das Impfangebot im Impfzentrum (im Rahmen eines Familientages oder als besonderes Zeitfenster für Schulklassen) angeboten, sollen die Eltern die Schule informieren, dass Ihr Kind dieses Impfangebot wahrnehmen wird. Die Schülerinnen und Schüler werden für die betreffenden Unterrichtsstunden oder den Schultag gem. Nr. 8 Abs. 1 i.V.m. Abs. 2 Buchstabe a. VV-Schulbetrieb beurlaubt.

Wir werden Sie auf dem Laufenden halten, falls es Angebote dazu in unserer Schule geben sollte.

Bleiben Sie gesund!