BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Autorenbegegnung mit Simon van der Geest

27. 09. 2021

 

Auch in diesem Jahr haben einige Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule am Sommerlese-Club der Stadtbibliothek Fürstenwalde (Spree) teilgenommen. Am erfolgreichsten war die Klasse 6b von Frau Pelikowsky. 

Im Rahmen des Sommerlese-Clubs und des Projekts "Autorenbegegnung 2021" fanden zwei Autorenbegegnungen mit dem niederländischen Schriftsteller Simon van der Geest statt. An dieser besonderen Begegnung durfte natürlich die erfolgreichste Klasse unserer Schule teilnehmen. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b sowie Frau Pelikowsky lauschten dem Lesevortrag von Simon van der Geest. Er las seine bereits erschienenen Bücher "Das Abrakadabra der Fische" (2019), "Krasshüpfer" (2016) und sein neustes Buch "Der Urwald hat meinen Vater verschluckt" (2021) vor. 

Zwei seiner Bücher sind mit dem Goldenen Griffel, dem bedeutendsten niederländischen Literaturpreis für Jugendliteratur ausgezeichnet worden.

Im Anschluss durften die Schülerinnen und Schüler Fragen zu den vorgestellten Büchern sowie zum Leben und Arbeiten des Schriftstellers stellen. Die Klasse 6b war begeistert an so einer besonderen Autorenlesung teilzunehmen.

Wir hoffen, dass sich nun mehr Schülerinnen und Schüler im kommenden Jahr entscheiden werden Bücher zu lesen. Durch diesen besonderen Gewinn der Stadtbibliothek Fürstenwalde wird Motivation und Leseeifer hervorgerufen. Vielleicht besteht dann die Möglichkeit, dass im kommenden Schuljahr eine weitere Klasse unserer Schule in diesen besonderen Genuss kommen darf.

 

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule und sind sehr stolz, solche fleißigen Leserinnen und Leser an unserer Schule zu haben! 

 

IHR SEID GROßARTIG!

 

 

eure Frau Püschel

 

 

Fotoserien


Autorenbegegnung (27. 09. 2021)

 
Ereignisse
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Nachrichten