Herzlich Willkommen zum neuen Schuljahr 2018/2019

20. 08. 2018

Liebe Kinder, liebe Eltern und Freunde der Gerhard-Goßmann-Grundschule!

Am 20. August 2018 beginnt das neue Schuljahr und wir hoffen, dass alle Kinder sich in der Ferienzeit gut erholen konnten.

Besonders freuen wir uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler. Sie wurden am 20. August 2018 im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung aufgenommen. Vielen Dank an unsere Lehrkräfte, die sich in eine der drei Einschulungsfeiern einbrachten. Besonderer Dank gilt denen, die das Programm vorbereitet haben: den Lehrerinnen und Kindern der 3. Klassen!!!

Die Bauarbeiten in unserer Schule sind über die Ferien weiter gegangen. Die komplette obere Etage und die mittlere zur Hälfte sind grundständig saniert worden:

1. Eine neue, energiesparende mit LED-Lampen versehene Deckenbeleuchtung wurde eingebaut.
  2. Alle Räume wurde mit eine Lärmdämmung versehen.
  3. Das Heizungssystem wurde von der Wand in die Decke ausgetauscht.
  4. Alle Kabel für die Smartboards, auch die zukünftig einzubauenden, wurden in einen Kabelschacht zum Lehrertisch hin gelegt. Das ist die Voraussetzung für den folgenden Anschluss an das Glasfasernetz im Schuljahr 2019/2020.

Wie uns die Bauleitung versprach, sollen die noch fehlenden Räume in der mittleren sowie die d er unteren Etage im Sommer 2019 fertiggestellt werden.

Vielen Dank unseren Reinigungskräften, die ganz fleißig immer und immer wieder den Staub wegwischten!

Anfang/Mitte September finden die ersten Elternversammlungen statt.

Die Klassenlehrkräfte informieren die Eltern über den genauen Termin.

Wir wünschen allen Kindern einen gelingenden Schulstart!!!