Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der offenen Tür

23. 11. 2019

Ende November öffnete unsere Schule für die neuen Erstklässler ihre Türen. Alle am Schulleben Beteiligten zeigten mit Hilfe von kleinen Angeboten, wie vielfältig und kreativ unsere Schule sein kann. 

 

Verschiedene Bastelangebote wurden genutzt, um die Fähig- und Fertigkeiten der einzelnen Schülerinnen und Schüler unter Beweis zu stellen.

 

Perlen wurden auf Schnüre gefädelt, Bilder bemalt, nach Gegenständen in Säcken getastet und im Bereich Naturwissenschaften gepuzzelt. 

Auch die sportlichen Fähigkeiten wurden durch eine Sportstrecke getestet. Hier wurde balanciert, durch einen Tunnel gekrabbelt und gehüpft. 

 

Für das leibliche Wohl wurde ebenfalls durch ein kleines Cafe und dem Grill gesorgt. Hier konnte das Mittagessen in gemütlicher Runde stattfinden. 

 

Ein gelungener Tag mit vielen kleinen Highlights, um die neuen Erstklässler neugierig auf alles Kommende zu machen. Wir verabschiedeten die kleinen Schulanfänger mit einem Lächeln. 

 

Fotoserien


Tag der offenen Tür (23. 11. 2019)

 
Ereignisse
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
Nachrichten