Siegreiches Regionalfinale der Leichtathletik am 24.05.2022

08. 06. 2022

Bereits im Herbst 2021 hat sich die Mädchenmannschaft unserer Schule im Kreisfinale der Leichtathletik in der Wettkampfklasse IV den Sieg geholt und sich für das Regionalfinale qualifiziert.

Nun war es endlich soweit. Am 24.05.2022 kämpften unsere Mädchen wieder sehr erfolgreich, wuchsen über sich hinaus und konnten sich so gegen folgende Grundschulen durchsetzen und erneut auf dem Siegertreppchen stehen.

Grundschule „Am Botanischen Garten“ Frankfurt /Oder sowie die Grundschulen aus Wriezen, Lindow und Petershagen.

Mit 5259 Punkten haben die Mädchen unsere Schule würdig vertreten und sich somit für das Landesfinale am 16.06.2022 in Löwenberg qualifiziert.

Leider konnte Nele Kleinschmidt auf Grund einer Verletzung nicht am Wettkampf teilnehmen.

Zu unserer TOP-Mannschaft gehörten diesmal: (alphabetisch geordnet)

Basner, Sahra                                                Keßler, Luisa

Fechner, Aimèe                                             Krey, Laura

Garnitz, Melina                                             Krüger, Lina

Hauguth, Maja                                             Sosnowsky, Anny

Zur Unterstützung begleitete uns zusätzlich Leonie Witt.

Wenn sich die Mädels im Landesfinale so kämpferisch, ehrgeizig und erfolgreich zeigen wie beim letzten Wettkampf, stehen die Chancen sicher gut, um sich einen der ersten drei Plätze zu erkämpfen.

Wir drücken ganz fest die Daumen

Cornelia Strauß