10. 06. 2023

Unser diesjähriges Sommerfest startete an einem sonnigen Samstag. Wie auch das Schuljahr zuvor beschlossen wir als Auftakt einen Flashmob mit allen Schülerinnen und Schülern zu tanzen. Marcel Schnieber vom Tanzkreis Fürstenwalde stand uns wieder tatkräftig zur Seite. Mit viel Freude und Elan startete somit ein ereignisreicher Tag. Der Schulhof war zwischenzeitlich so gut gefüllt, dass man sogar bei den verschiedenen Angeboten anstehen musste.

Aber nicht nur der Flashmob war in diesem Schuljahr wieder ein Highlight. Auch die kleinen Tanz- und Musikprogramme vom Tanzkreis Fürstenwalde und der Klasse 4c von Herrn Becker sorgten immer wieder zwischendurch für eine gute Unterhaltung. Herr Becker sorgte ebenfalls während des gesamten Sommerfestes für gute Musik.

Vielen Dank an diese tatkräftige Unterstützung.

Währenddessen hatten wir viele tolle Angebote vor Ort. Es wurde für das leibliche Wohl gesorgt und für Beschäftigungen auf verschiedenster Art und Weise. Die Kinder konnten auf Entdeckertour gehen. Es wurden Armbänder und Stressbälle gebastelt, verschiedene Gegenstände getöpfert, Gesichter bemalt, Schlüsselanhänger und Jutebeutel bemalt und verziert, sowie das sportliche Geschick auf die Probe gestellt. Ebenso wurde es sehr tierisch. Der Heimattiergarten Fürstenwalde überraschte uns mit zwei Eulen, die sogar gestreichelt werden durften. Frau Tobias unterstützte diese Aktion mit einer Fragerunde, um Pflanzen zu bestimmen. Auch der SG Hangelsberg war dieses Jahr am Start und überraschte die Kinder mit Kistenklettern. Auch der DLRG baute seine Zelte bei uns auf und zeigte den Besuchern, wie sie schnell Leben retten können.

Ebenfalls war unser Förderverein am Start. Hier wurde fleißig geworben, um neue Unterstützer und Mitglieder zu finden. Aber auch die neuen Schul-T-Shirts mit dem neuen Logo des Fördervereins konnten probiert und gekauft werden. Nun fühlt man sich mit unserer Schule noch ein Stückchen mehr verbunden.

Unsere ganz kleinen Besucher, die im kommenden Schuljahr 2023/2024 zu uns kommen, wurden mit einer Schnupperstunde überrascht. Hier hatten sie die Möglichkeit vor der Einschulung ihre Klassenkameraden und ihre zukünftige Klassenlehrerin kennenzulernen. Das soll ihnen ein Gefühl der Sicherheit geben und die Vorfreude auf ihren zukünftigen Lernort schüren. Dann kann in der Einschulung nichts mehr schief gehen und die Kinder kommen hoffentlich mit einem Lächeln in die Schule. WIR FREUEN UNS AUF AUCH!

Zum Schluss bedanke ich mich bei allen Kolleginnen und Kollegen, Helfern, Sponsoren und Vereinen. Ohne euch wäre es nicht zu einem Highlight geworden. Es ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich so viel tatkräftige Unterstützung zu erhalten! DANKE!

Tanzkreis Fürstenwalde:      Aufbau der Bühne, Flashmob, Tanzprogramm

Heimattiergarten:                 Vorstellung von Eulen

DLRG:                                  Leben retten und Sicherheit erhalten

Töpferstudio Fürstenwalde: 4 Mitarbeiter wurden gestellt, um mit den Kindern zu töpfern

Susanne Berthold:               Hüpfburgverleih

SG Hangelsberg:                 Kistenklettern

Daniel Behnke:                   Sponsoring von 300 Grillwürsten plus Kühlschrank

Förderverein:                      Verkauf von Schul-T-Shirts

Frau Pelikowsky:                Organisation Eis- und Zuckerwatteverkauf

Robert Kähler:                    Drohneneinsatz um Flashmob zu filmen

Getränkehandel Gröschke: Getränke auf Kommission

unterstützende Eltern:         Kuchen, Waffelteig, Getränkestand, Unterstützung

Lehrerinnen und Lehrer:     Betreuung der Stände und Organisation

Herr Thielking:                    Organisation, um Schulhof zu bestuhlen

Frau Serbe:                          schulische Fragen beantworten

Ich freue mich bereits auf das nächste Erlebnis mit Ihnen und Euch!

Sommerfest 2022/2023 (10. 06. 2023)